Fußball: Dreifache Vertragsverlängerung beim VfB Stuttgart
  20.01.2012


Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Verträge von Fredi Bobic, Jochen Schneider und Sven Ulreich langfristig verlängert. Bobic und Schneider unterschrieben für weitere vier Jahre, Ulreich hat sogar bis Juni 2017 verlängert.

Der Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich mit seine beiden Sportdirektoren, Fredi Bobic und Jochen Schneider, sowie der Nummer eins des VfB, Sven Ulreich, auf die Verlängerung der jeweiligen Verträge geeinigt. Bobic und Schneider unterschrieben für weitere vier Jahre und bleiben dem VfB somit mindestens bis 2016 erhalten. Ulreich setzte seine Unterschrift unter einen Kontrakt, der bis Juni 2017 läuft. Der VfB bindet damit nach Martin Harnik, dessen Vertrag erst kürzlich im Wintertrainingslager bis 2016 verlängert wurde, einen weiteren wichtigen Spieler langfristig. VfB-Präsident Gerd E. Mäuser kommentierte dies folgerndermaßen: "Ich freue mich sehr, dass wir heute nicht nur die Vertragsverlängerung mit einem echten ‚Jungen Wilden‘, mit unserem Torhüter Sven Ulreich bekannt geben können, sondern, dass ich auch die Vertragsverlängerungen mit unseren Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider bestätigen darf. Durch die langfristige Bindung der beiden Sportdirektoren kann die gemeinsam erfolgreich begonnene Arbeit in den nächsten vier Jahren konsequent fortgeführt werden. Ihr Bekenntnis zum Stuttgarter Weg, der vorsieht, den maximalen sportlichen Erfolg zu erreichen, ohne die wirtschaftliche Existenz des Vereins zu gefährden, schuf eine hervorragende Basis für die weitere Zusammenarbeit."