Fußball: Der wfv hat zwei neue Partner
  14.08.2012


Dem Württembergischen Fußballverband (wfv) ist es gelungen, MatchTime.de als neuen Kooperationspartner für die Turnierbörse zu gewinnen. Darüber hinaus ist «Go Textile!» neuer Partner des Württembergischen Fußballverbandes für den B-Juniorinnen-Verbandspokal.

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Im Zuge der Kooperation bietet MatchTime allen Vereinen aus Württemberg in der Anfangsphase einen zwölfmonatigen Premium-Zugang kostenlos an.

Dem Württembergischen Fußballverband (wfv) ist es gelungen, MatchTime.de als neuen Kooperationspartner für die Turnierbörse zu gewinnen. MatchTime ist eine Sportcommunity, die Fußballmannschaften die Suche nach Turnieren und Testspielgegnern sowie die Einstellung von Turnier- und Testspielterminen erleichtert. Amateur, Nachwuchs- und Hobbymannschaften finden bei www.matchtime.de schnell und einfach die passenden Turniere und Gegner für Freundschaftsspiele. Vereinsverantwortliche und Mannschaftsbetreuer sparen sich unzählige Telefonate und E-Mails – der richtige Gegner ist schnell gefunden. Zusätzlich bietet MatchTime die Möglichkeit, ein Netzwerk mit anderen Vereinsvertretern auf- und auszubauen.

Allen Vereinen aus Württemberg bietet MatchTime in der Anfangsphase einen zwölfmonatigen Premium-Zugang kostenlos an. So haben alle Verantwortlichen die Möglichkeit, die Eigenschaften und Vorteile ohne feste Verpflichtung auszuprobieren und sich in Ruhe persönlich ein Bild über die neue Plattform zu machen. Am Ende der Laufzeit wird der Zugang automatisch zu einem kostenlosen Basis Account, wenn der Nutzer nicht aktiv eine Umstellung in den Premium-Bereich vornimmt.

"Uns ist ein ehrlicher und offener Umgang mit den Sportlern in den Vereinen sehr wichtig. Bei uns gibt es keine Abos oder versteckte Kostenfallen. Wir haben diese Plattform geschaffen, um die Verantwortlichen Sportler bei der Turnier- und Teilnehmersuche zu unterstützen“ sagt Sascha Westrich, Geschäftsführer von MatchTime. „Wir sind überzeugt davon, unseren Vereinen durch die Zusammenarbeit mit MatchTime eine gute Gelegenheit zu schaffen, die Kommunikation untereinander wesentlich zu verbessern. Wir hoffen, dass möglichst viele Vereine diese Chance nutzen und das Angebot annehmen“, freut sich der Geschäftsführende wfv-Vizepräsident Michael Hurler.

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Der Geschäftsführende wfv-Vizepräsident Michael Hurler (Mitte) freut sich über die Partnerschaft mit «Go Textile!».

«Go Textile!» ist neuer Partner des Württembergischen Fußballverbandes für den B-Juniorinnen-Verbandspokal. Ziel der Partnerschaft zwischendem Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie und dem wfv ist es, über die Plattform Jugendfußball direkt mit potentiellen Azubis in Kontakt zu treten und die Kampagne für textile Nachwuchskräfte bei Vereinen und Spielern im Südwesten bekannt zu machen. Go Textile! wird damit in der kommenden Pokalrunde der 16- bis 17-jährigen Frauen immer auf Ballhöhe sein.

Die Initiative Go Textile! öffnet allen Interessierten ein Fenster in die textile Welt. Sie zeigt die ganze Vielfalt eines modernen Werkstoffes, ohne den unser tägliches Leben heute nicht mehr vorstellbar wäre. Eine Welt, in der Deutschland Marktführer in Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Technischen Textilien ist. Textilien und textile Verbundmaterialien sind allgegenwärtig – von medizinischen Implantaten über Geotextilien zur Gestaltung von Landschaften, bis hin zu Leichtbau-Verbundstoffen, die zunehmend klassische Werkstoffe ersetzen. Über 150 Unternehmen und Fortbildungsstätten der deutschen Textil- und Bekleidungsverbände beteiligen sich bereits mit individuellen Firmenprofilen auf der Internetplattform go-textile.de aktiv an dieser Ausbildungsinitiative unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Annette Schavan und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Mehr Infos: www.matchtime.de und www.go-textile.de