Fußball: Der wfv als Vorreiter in Sachen Ordnerwesten
  18.08.2014


Drei Jahre ist es nun her, dass der Württembergische Fußballverband (wfv) für jede Spielklasse zwei verpflichtende Ordner eingeführt hat. Durch die Kennzeichnung der Ordner durch eigens angefertige Ordnerwesten ist die Sicherheit in Württembergs Amateurfußballklassen gestiegen.

wfvDrei Jahre ist es nun her, dass der Württembergische Fußballverband (wfv) für jede Spielklasse zwei verpflichtende Ordner eingeführt hat. Durch die Kennzeichnung der Ordner durch eigens angefertige Ordnerwesten ist die Sicherheit in Württembergs Amateurfußballklassen gestiegen. Die Zahl der Gewaltvorfälle hat insgesamt abgenommen. Württemberg war bisher der einzige Landesverband, der die Ordnerwesten für jede Spielklasse verpflichtend gemacht hat. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) führt die Ordnerwesten nun bundesweit ein: Der DFB hat im Rahmen der Umsetzung des DFB-Masterplans die Einführung der Ordnerwesten zum bundesweiten Mindeststandard gemacht. Demnach werden in jedem Bundesland nun die Ordnerwesten eingeführt.

Mehr Infos: www.wuerttfv.de/aurita/Wiki::Article/9288