Fußball | Benedikt Röcker übernimmt Verantwortung
  23.01.2022


Benedikt Röcker ist neuer „Leiter Sport & Organisation“ bei der SG Sonnenhof Großaspach. Der 32-jährige Schwabe wird hierbei zukünftig unter anderem für die Kaderplanung, das Scouting sowie für die Organisation rund um die Mannschaft zuständig sein. Röcker, der beim FV Löchgau das Fußballspielen erlernte und als Innenverteidiger unter anderem für den VfB Stuttgart, die SpVgg Greuther Fürth, Brøndby IF (Dänemark) und den SV Wehen Wiesbaden auflief, ist mit der SG tief verbunden. Als 19-jähriger Nachwuchsspieler wechselte der gelernte Bürokaufmann im Sommer 2009 als Amateur zur SG, durchlief das duale System, kam unter den damaligen Trainern Jürgen Hartmann sowie Alexander Zorniger auf insgesamt 34 Pflichtspiel-Einsätze für den Dorfklub und startete von Aspach aus seine erfolgreiche Profikarriere.

In den vergangenen Monaten durchlief Benedikt Röcker ein Trainee-Programm bei der SG Sonnenhof Großaspach, sammelte dabei erste Einblicke und Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen des Regionalligisten und ist ab sofort fester Bestandteil des SG-Teams auf der Geschäftsstelle.

Mehr Infos: https://www.sg94.de/

Quelle: SG Sonnenhof Großaspach

 

Fußball | Benedikt Röcker übernimmt VerantwortungFußball | Benedikt Röcker übernimmt Verantwortung