Fußball | Auszeichnung für Marco Fritz
  04.09.2020


Marco Fritz aus Korb (Rems-Murr-Kreis) ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als "Schiedsrichter des Jahres 2020" ausgezeichnet worden. Bei den Frauen ging der Titel an Dr. Riem Hussein (TSG Bad Harzburg). Lutz Michael Fröhlich, der Sportliche Leiter der Elite-Schiedsrichter, lobt auf der DFB-Homepage Marco Fritz, der für den SV Breuningsweiler pfeift, wie folgt: „Zum einen ist da die schiedsrichterfachliche Qualität, mit der Marco Fritz in der vergangenen Saison viele Spiele, darunter auch einige Topspiele, überzeugend geleitet hat. Darüber hinaus ist es seine Persönlichkeit und sein hohes Maß an Sozialkompetenz, die er nicht nur in seinen Spielleitungen einbringt. Das zeichnet ihn besonders aus. Er ist ein ruhiger Mensch, der sich nie in den Mittelpunkt drängt, dabei trotzdem klar und vor allem auch berechenbar für alle bleibt – auf dem Feld, in der Schiedsrichtergruppe und in der Öffentlichkeit. Das wollen wir mit der Auszeichnung zum Schiedsrichter des Jahres würdigen.“

Mehr Infos: https://www.dfb.de/news/detail/schiedsrichter-des-jahres-riem-hussein-und-marco-fritz-geehrt-218601/?fbclid=IwAR0Wkxn7A-Y5lpY28lUlAHeoIZAOK7CmU-IiBkPYb0zcrtjY63lct5yRN80

Quelle: Deutscher Fußball-Bund

Marco Fritz | Foto: Pressefoto Baumann