Fußball || 45.000 Kinder beim „Sparkassen JuniorCup Fußball“ am Ball
  08.01.2015


Jahr für Jahr sind rund 45.000 Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren im Rahmen der offiziellen Verbands-Hallenmeisterschaft in ganz Württemberg am Ball. Der Württembergische Fußballverband freut sich sehr darüber, mit der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Württemberg einen Partner und Namensgeber für seine Jugend-Hallenmeisterschaft gefunden zu haben. Künftig wird zwischen Oktober und Februar der „Sparkassen JuniorCup Fußball“ mit rund 4.500 Mannschaften im ganzen Verbandsgebiet gespielt.

WFVJahr für Jahr sind rund 45.000 Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren im Rahmen der offiziellen Verbands-Hallenmeisterschaft in ganz Württemberg am Ball. Damit zählt dieser Fußball-Wettbewerb seit mehr als 30 Jahren zu den größten und traditionsreichsten Jugendfußball-Turnierserien überhaupt. Der Württembergische Fußballverband freut sich sehr darüber, mit der Sparkassen-Finanzgruppe in Baden-Württemberg einen Partner und Namensgeber für seine Jugend-Hallenmeisterschaft gefunden zu haben. Künftig wird zwischen Oktober und Februar der „Sparkassen JuniorCup Fußball“ mit rund 4.500 Mannschaften im ganzen Verbandsgebiet gespielt.

Konkret umfasst diese Partnerschaft alle Turniere auf Bezirks- und Verbandsebene. In den 16 wfv-Bezirken finden Qualifikationsturniere für die weiterführenden Wettbewerbe auf Verbandsebene statt. Die Turnierorte sind regional im gesamten Verbandsgebiet aufgeteilt und wechseln jährlich zwischen den Bezirken. Im Rahmen der Turniere werden sich die Sparkassen als Förderer mit jeder Menge Informationsmaterial und Mitmach-Angeboten präsentieren. Zudem profitieren Ausrichter und Teilnehmer in Form von Preisen vom Engagement der Sparkassen-Gruppe.

wfv-Präsident Herbert Rösch: „Wir sind sehr froh darüber, mit der Sparkassen-Finanzgruppe einen engagierten und verlässlichen Partner für unsere Jugend-Hallenmeisterschaften gefunden zu haben. Ich bin mir sicher, dass alle Seiten von dieser Kooperation profitieren, insbesondere natürlich unsere jungen Fußballerinnen und Fußballer. Mit ihrer dezentralen Struktur sind die Sparkassen der ideale Partner für diesen Wettbewerb mit immerhin rund 500 Turnieren in Württemberg“.