Fusion der baden-württembergischen Fechtverbände geplant
  11.04.2017 •     Fechten


Der Württembergische Fechterbundes (WFB) befürwortet eine Fusion mit seinen beiden badischen Pendants, um auch weiterhin international erfolgreich sein zu können.

%WFB%Die geplante Fusion des Württembergische Fechterbundes (WFB) mit seinen beiden badischen Pendants ist ein entscheidender Schritt, damit der Fechtsport aus Baden-Württemberg weiterhin auch international erfolgreich sein kann. Diese Auffassung hat WFB-Präsident Ulrich von Buch beim Verbandstag in Heidenheim vertreten. Obwohl der Südbadische Fechterbund bis dato nicht mitmachen will, soll der Zusammenschluss weiter vorangetrieben werden. Die Neuwahlen ergaben keine Veränderungen im engeren Präsidium. Präsident Ulrich von Buch (TSG Eislingen) wurde ebenso für zwei weitere Jahre gewählt wie seine Vizepräsidenten. Neu im Gesamtausschuss sind Eberhard Trautwein (Göppingen), der sich als Lehrwart um die Trainerausbildung kümmert, Lilly Großstück (Kirchheim/Teck), die als Schülersportwartin für den Turnierbetrieb der U-11-Fechter verantwortlich ist, sowie Karen Blank (Heidenheim) als neue Verantwortliche für das Kampfrichterwesen.

Mehr Infos: www.fechten-wuerttemberg.de