FRISCH AUF! Göppingen ist erneut Europapokalsieger geworden
  17.05.2016 •     Handball


FRISCH AUF! Göppingen hat zum dritten Mal nach 2011 und 2012 den EHF-Cup gewonnen. Bei der Endrunde in Nantes bezwangen die Göppinger im Finale das gastgebende Team aus Nantes mit 32:26. Im Halbfinale hatten die Göppinger zuvor den französischen Vertreter Chambery Savoie mit 28:25 besiegt. Göppingens Zarko Sesum wurde von der EHF nach dem Finale als MVP geehrt, womit seine Leistung in Abwehr und Angriff gleichermaßen honoriert worden ist. Zudem belegte Marcel Schiller den zweiten Platz in der Torschützenliste der diesjährigen EHF-Cup-Saison. FRISCH AUF! Göppingen hat sich mit diesem Sieg direkt für den EHF-Cup der Saison 2016/2017 qualifiziert.

Mehr Infos: www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-4-81705.html