Frank Lederbach ist neuer Präsident des HBW
  21.04.2015 •     Hockey


Stabwechsel im Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW). Nach acht Jahren als Präsident stellte sich Karlheinz Brust (Vaihingen/Enz) beim Verbandstag in Heilbronn nicht mehr zur Wiederwahl. Der von Brust als Nachfolger empfohlene Frank Lederbach (Mannheim) wurde von den Delegierten einstimmig ins höchste HBW-Amt gewählt.

HBWStabwechsel im Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW). Nach acht Jahren als Präsident stellte sich Karlheinz Brust (Vaihingen/Enz) beim Verbandstag in Heilbronn nicht mehr zur Wiederwahl. Der von Brust als Nachfolger empfohlene Frank Lederbach (Mannheim) wurde von den Delegierten einstimmig ins höchste HBW-Amt gewählt. Der 52-Jährige, der vor 15 Jahren als Betreuer der Mannschaft seines Sohnes mit dem Hockeysport in Berührung kam und längst selber Spieler, Schiedsrichter und Vereinsfunktionär beim Mannheimer HC wurde, führt künftig den aus 42 Vereinen mit 9400 Mitgliedern bestehenden Verband.

Mehr Infos: www.deutscher-hockey-bund.de/VVI-web/?lokal=HBW