Fellbach | Stadt übernimmt den Betrieb des F.3-Kombibades
  31.07.2020


Der Fellbacher Gemeinderat hat am Montag (27. Juli 2020) einstimmig die Schließung des beliebten Freizeitund Sportbades abgewendet. Mit seiner Zustimmung zur Übernahme der F.3-Betriebsgesellschaft machte das Gremium den Weg für eine kommunale Trägerschaft des Bades frei. Seit September 2013 ist das beliebte Sport- und Freizeitbad ein Anziehungspunkt für die Fellbacher und für Badegäste aus der Region. „Bewusst wurde das F.3 als kommunales Bad gebaut“, erklärte Fellbachs Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Eigentümer des Gebäudes ist von Beginn an die Städtische Holding, nur der Betrieb der Einrichtung lag in privater Hand. Nach dem Beschluss des Gemeinderates sind jetzt Besitz und Betrieb in der Städtischen Holding zusammengeführt.

„Unserer Wunschvorstellung entspricht dies nicht“, stellte Zull klar. Die Stadt habe zu keiner Zeit eine Übernahme angestrebt, doch Corona mache alles anders. Das Bad sei seit März in eine wirtschaftliche Schieflage geraten, aus der es aus eigenen Kräften nicht mehr herauskomme. Im Interesse der Stadt stand daher, das Bad offen zu halten und eine drohende Insolvenz abzuwenden. Die Entscheidung sei für die Stadt, für die Gäste des Bades und die Mitarbeiter die beste Lösung, befand Oberbürgermeisterin Zull sowie die Geschäftsführer der Holding, Erster Bürgermeister Johannes Berner und der Geschäftsführer der Stadtwerke Fellbach, Gerhard Ammon. Das Gremium bestätigte diese Einschätzung durch den einstimmigen Beschluss.

Mehr Infos: https://www.fellbach.de/site/Fellbach-Internet/get/documents_E-1770664594/fellbach/Fellbach_Internet_Daten/Stadtanzeiger/2020/KW_31_20.pdf

Quelle: Stadt Fellbach

Fellbach | Stadt übernimmt den Betrieb des F.3-Kombibades