Federer sorgt für einen riesigen Run auf Tickets für den MercedesCup
  15.12.2015 •     Tennis


Die Startzusage des Tennis-Giganten Roger Federer für den MercedesCup vom 4. bis 12. Juni 2016 in Stuttgart hat zu einem riesigen Run auf die Tickets für das mit 675.645 Euro dotierte ATP-Rasenturnier geführt! Da für die Viertel- und Halbfinalspiele (Freitag/Samstag, 10./11. Juni 2016) nahezu sämtliche Tickets der vorhandenen Stadionkapazität vergriffen sind, werden nun die Möglichkeiten für den Bau von Zusatztribünen geprüft, die möglichst vielen Besuchern am Centre Court des TC Weissenhof Platz bieten sollen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass der Kartenvorverkauf für den MercedesCup so hervorragend läuft. Die Bekanntgabe der Teilnahme von Roger Federer hat für einen richtigen Tennis-Hype gesorgt – und zwar nicht nur in Stuttgart, sondern auch im benachbarten Ausland. So sind sehr viele Ticketreservierungen aus der Schweizer Heimat von Federer bei uns eingegangen“, berichtet Turnierdirektor Edwin Weindorfer, der für die Tennisfans nach dem Engagement des 17-fachen Grand-Slam-Champions bereits die nächsten guten Nachrichten parat hat.

Im Doppel werden beim MercedesCup 2016 auch die legendären US-Zwillingsbrüder Bob und Mike Bryan aufschlagen, die es in ihrer Karriere gemeinsam ebenfalls bereits auf 16 Grand-Slam-Titel gebracht haben! „Wie Roger Federer sind auch die Bryan-Brothers weltweit große Publikumslieblinge. Bob und Mike werden im kommenden Jahr in Stuttgart nicht nur im Doppel-Wettbewerb beim MercedesCup antreten, sondern auch eine Exhibition anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums des Weissenhof-Turniers bestreiten“, ergänzt Weindorfer. Dieses Showmatch der weltbesten Doppel-Paarung, die zusammen 109 ATP-Turniersiege (!) gefeiert hat, wird am Sonntag, 5. Juni 2016, als Eröffnung der Jubiläumsfeierlichkeiten stattfinden.

Federer-MC.jpg
Roger Federer schlägt 2016 in Stuttgart auf. [Foto: MercedesCup]

Auch Tommy Haas wird im Rahmen seiner für 2016 geplanten Abschiedstournee ebenfalls ein letztes Mal in Stuttgart Station machen. Der 37-jährige Deutsche ist einer der besten Freunde von Roger Federer und beurteilt den Start des „Maestros“ in Stuttgart natürlich positiv: „Der MercedesCup hat durch die Umstellung auf Rasen eine hervorragende Entwicklung genommen. Die bestens gelungene Premiere in diesem Jahr hat großes Publikumsinteresse hervorgerufen, zudem hat es mit Rafael Nadal auch einen würdigen Sieger gegeben. Ich freue mich, dass bei meinem wohl letzten Start in Stuttgart erstmals Roger Federer auf dem Weissenhof spielen wird. Durch Rogers Antreten wird das Turnier noch zusätzlich aufgewertet“, erklärt Haas. Die Fans sollten sich den Termin des Erstrunden-Auftritts des gebürtigen Hamburgers beim nächstjährigen MercedesCup schon einmal rot im Kalender anstreichen: Dienstag, 7. Juni 2016!

Ticketinformation: Bis zum 31. Dezember 2015 gibt es einen attraktiven Frühbucherrabatt von 10 Prozent! Weitere Ticketinfos enthält die Turnierwebsite www.mercedescup.de, auf der auch der Ticket-Onlineshop zu finden ist! Für Auskünfte über Eintrittskarten steht auch die Ticket-Hotline unter Tel. +49 (0) 1806 616263 (20ct | Anruf auf dem deutschen Festnetz, max. 42ct | Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen) zur Verfügung. Informationen über Business-, VIP- und Logen-Angebote erhalten Interessenten unter Tel. +49 (0) 711 16543-42 oder per E-Mail an hospitality(@)mercedescup.de