Fechten: PSV Stuttgart und FC Göppingen siegen beim Deutschlandpokal
  18.06.2012


Die Region freut sich über zwei weitere nationale Titelträger. Der PSV Stuttgart (Damenflorett) und der FC Göppingen (Herrensäbel) setzten sich beim Deutschlandpokal durch.

DPOKALDie Region freut sich über zwei weitere nationale Titelträger. Das Deutschlandpokal-Finale der Fechter wurde in Burgsteinfurt ausgetragen. In sechs Disziplinen (Degen, Florett, Säbel – jeweils männlich und weiblich) wurden die Pokalsieger ermittelt. Zwei Titel gingen dabei in die Region Stuttgart. Mehr als 450 Teams hatten an den sechs Wettbewerben teilgenommen, die besten 48 Teams fochten nun die Sieger und Platzierten aus. Der PSV Stuttgart siegte mit dem Damenflorett, der FC Göppingen mit dem Herrensäbel. Das Herrendegen-Team des SV 1845 Esslingen durfte sich zudem über den Gewinn der Bronzemedaille freuen. Mehr Infos: www.fechten.org/fileadmin/deutschlandpokal/Ergebnisse-2012-2.pdf.