Fechten: Gelungene RegioCup-Premiere
  07.07.2014


In der Saison 2013/2014 fand mit Hilfe des Württembergischen Fechterbundes erstmals auch im Fechten ein „RegioCup“ statt. Die aus insgesamt vier Turnieren bestehende Serie wurde an insgesamt vier Orten durchgeführt.

FRCIn der Saison 2013/2014 fand mit Hilfe des Württembergischen Fechterbundes erstmals auch im Fechten ein „RegioCup“ statt. Die aus insgesamt vier Turnieren bestehende Serie wurde von Dezember 2013 bis Juni 2014 an insgesamt vier Orten durchgeführt. Bei der Erstellung der Rangliste wurde die schlechteste Platzierung jeweils gestrichen. Am Ende standen dann die Sieger in vier Disziplinen fest: Bei den Damen gewann Melanie Lippert mit dem Degen und Zsofia Posgay mit dem Florett. Bei den Herren hatten Felix Lindenmann (Degen) und Tim Schäfer (Florett) die Nase vorn.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/FRC-2014-Premiere

FechtRC-a.JPG
Der "Fechten RegioCup" ist in der Saison 2013/2014 erstmals duchgeführt worden.

FechtRC-b.JPG
Die Serie bestand aus vier Veranstaltungen.