Faustball | TVU gewinnt den RegioCup
  22.12.2022


Kurz vor Weihnachten 2022 fand der „Faustball RegioCup“ statt. Teilnahmeberichtigt waren U-10-Mannschaften aus der Region Stuttgart. Teilgenommen haben auch diesmal wieder acht Mannschaften. Gespielt wurde in Vaihingen/Enz auf zwei Gewinnsätze bis 11. Die acht Teams spielten zunächst in der Vorrunde in zwei Vierergruppen. In der Vorrundengruppe A kämpften der TV Vaihingen/Enz, der TSV Grafenau, der TuS Freiberg und der TSV Gärtringen um den Gruppensieg. Am Ende hatten drei Teams jeweils 4:2 Punkte auf dem Konto, wobei letztlich der TuS Freiberg Gruppensieger wurde. In der Vorrundengruppe B traten der TV Unterhaugstett, der TV Stammheim, der NLV Stuttgart-Vaihingen und der TSV Malmsheim an. Der TV Stammheim gewann alle Spiele und war somit Gruppensieger.

In den Qualifikationsspielen, in denen die Gruppenzweiten auf die Gruppendritten der Parallelgruppe trafen, ging es spannend zu: Der NLV Stuttgart-Vaihingen konnte sich knapp gegen den TSV Gärtringen durchsetzen. Im anderen Qualifikationsspiel unterlag Gastgeber TV Vaihingen/Enz in zwei Sätzen dem TV Unterhaugstett. Im ersten Halbfinale stand sich der NLV und der TV Stammheim gegenüber, wobei sich der TV Stammheim in zwei Sätzen durchsetzte. Im zweiten Halbfinale konnte sich der TV Unterhaugstett ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen. Das Finale ging über drei Sätze. Den ersten Durchgang gewann Stammheim mit 11:8, der zweite Satz ging mit 11:4 an den TVU. Im Entscheidungssatz hatte schließlich Unterhaugstett mit 11:8 das bessere Ende für sich und gewann so den Titel.

Endstand RegioCup
1. TV Unterhaugstett
2. TV Stammheim
3. NLV Stuttgart-Vaihingen
4. TuS Freiberg
5. TV Vaihingen/Enz
6. TSV Gärtringen
7. TSV Malmsheim
8. TSV Grafenau

Faustball | TVU gewinnt den RegioCup