Faustball | TVU-Frauen sind ab sofort erstklassig
  17.02.2020


Die Faustballerinnen des TV Unterhaugstett haben in der Halle den Sprung in die höchste Spielklasse geschafft. Sie schlossen die Runde in der 2. Bundesliga Süd mit 20:12 Punkten hinter dem TV Segnitz (32:0) als Tabellenzweiter ab. Da aus der West-Staffel kein Team nach oben wollte, entfielen die Aufstiegsspiele und der TVU stieg gemeinsam mit Segnitz in die Süd-Staffel der 1. Bundesliga auf.

Bei den Männern hat die dritte Mannschaft des TV Vaihingen/Enz das Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga in Grafenau als Tabellenerster beendet. Die TVV-Dritte ist somit genauso aufstiegsberechtigt wie der TV Segnitz als Zweiter. Am Ende hatten drei Teams 8:2 Punkte auf dem Konto. Während Vaihingen/Enz und Segnitz aber aufsteigen durften, hatte Gastgeber TSV Grafenau als Dritter das Nachsehen und muss in der Schwabenliga bleiben.

Mehr Infos: https://faustball-liga.de/

Faustball | TVU-Frauen sind ab sofort erstklassig