Faustball: TV Vaihingen/Enz gewinnt Europapokal
  12.01.2009


Die Faustballer des TV Vaihingen/Enz haben den Europapokal gewonnen. Der Deutsche Meister nutzte den Heimvorteil und musste keinen einzigen Satz abgeben.

TVV_LOGODie Faustballer des TV Vaihingen/Enz haben den Europapokal gewonnen. Der Deutsche Meister nutzte den Heimvorteil und musste keinen einzigen Satz abgeben. In heimischer Halle schlug Vaihingen zunächst im Halbfinale den Titelverteidiger FBC ASKÖ Linz-Urfahr (Österreich) mit 4:0, ehe im Finale der österreichischen Vize-Meister TuS Kremsmünster ebenfalls mit 4:0 bezwungen wurde. Zudem wurden zwei TVV-Akteure ausgezeichnet: Kolja Meyer wurde zum besten Angreifer gewählt; die Auszeichnung „bester Zuspieler“ ging an TVV-Kapitän Marco Lochmahr. Mehr Infos: www.europapokal.net.