Faustball | Stuttgarter Duo gemeinsam rauf
  26.02.2024


Heiße Stimmung lag in der Luft, als die Aufstiegsspiele zur 1. Hallenfaustball-Bundesliga Süd beim TV Wünschmichelbach ausgetragen wurden. In einer gut gefüllten Kreissporthalle in Weinheim fochten die vier Kontrahenten (TV Stammheim, TSV Karlsdorf, NLV Vaihingen und TV Wünschmichelbach) erbitterte Wettkämpfe aus. Am Ende konnten sich die beiden Teams aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt genauso wie der TSV Karlsdorf über den Aufstieg freuen. Mit einer beeindruckenden und kompakten Teamleistung sicherten sich die Stammheimer mit schlussendlich 6:0 Punkten den begehrten ersten Aufstiegsplatz und verwiesen ihre Konkurrenten auf die Plätze. Ebenfalls erstklassig sind künftig der NLV Vaihingen (4:2 Punkte) und der TSV Karlsdorf (2:4 Zähler). In der 2. Liga bleiben muss Gastgeber Wünschmichelbach, denn das Team aus dem Odenwald verlor alle drei Partien.

In der 1. Bundesliga der Männer wird ab der Saison 2024/2025 in der Halle mit einem Play-Off-Modus gespielt. Damit jeder Verein in der Vorrunde vier Heim- und vier Auswärtsspiele hat, werden die beiden Staffeln der 1. Bundesliga der Männer jeweils um eine Mannschaft auf dann neun Teams durch einen zusätzlichen Aufsteiger in der Hallensaison 2023/2024 aufgestockt. Dadurch steigen diesmal gleich drei Mannschaften auf.

Mehr Infos: https://faustball-liga.de/ undhttps://www.tv-stammheim.de/abteilungen/faustball/home/news/maenner-sind-wieder-in-liga-eins

Quelle: Deutsche Faustball-Liga & TV Stammheim

Faustball | Stuttgarter Duo gemeinsam raufFaustball | Stuttgarter Duo gemeinsam rauf