Event der Woche | Württembergisches Duell für MHP RIESEN
  26.12.2022


Weihnachtspause? Für die MHP RIESEN Ludwigsburg ist das auch in diesem Jahr einmal mehr ein Fremdwort. In der Woche vor dem Fest mussten die Bundesliga-Basketballer aus der Barockstadt beispielsweise noch das Weiterkommen in der Champions League unter Dach und Fach bringen. Dank eines 94:86-Auswärtssieges bei den Bakken Bears im dänischen Aarhus am Dienstag haben sich die RIESEN zumindest für die Zwischenrunde der Königsklasse qualifiziert. Als Gruppensieger wäre es sogar auf direktem Weg ins Champions-League-Achtelfinale gegangen, doch am israelischen Club Hapoel Jerusalem führte in der Gruppe E kein Weg vorbei.

Direkt nach den Feiertagen sind die Gelb-Schwarzen dann wieder in der 1. Bundesliga gefordert. Und dort wartet gleich ein echter Klassiker auf alle Basketball-Fans in der Region Stuttgart. Am Dienstag (27. Dezember 2022) kommt es zum württembergischen Duell mit ratiopharm Ulm. In den vergangenen Saisons war das oft ein richtiges Spitzenspiel, in diesem Jahr ist vor allem der Gast von der Donau etwas von der Tabellenspitze weg: Die Ulmer sind nach nur vier Siegen aus zehn Ligaspielen gerade einmal Tabellenzehnter. Wesentlich erfreulicher ist da die Bilanz der RIESEN: Die Ludwigsburger haben zwar ihr jüngstes Bundesliga-Spiel gegen Kellerkind Frankfurt einigermaßen überraschend mit 80:92 verloren, haben sonst aber bereits sieben Siege auf der Habenseite. Macht aktuell Tabellenplatz vier.

Spielbeginn für das württembergische Duell ist am Dienstag nach Weihnachten um 20.30 Uhr. Es findet wie alle Heimspiele der RIESEN in der MHPArena Ludwigsburg statt.

Mehr Infos: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Event der Woche | Württembergisches Duell für MHP RIESEN