Event der Woche | Weihnachtliches Lokalduell
  20.12.2021


Wenn es ums Sporttreiben am 26. Dezember geht, fällt den meisten Menschen vermutlich zunächst einmal der englische Fußball ein. Kein Wunder: Auf der Insel reicht die Tradition, den „Boxing Day“ auf dem Fußballfeld zu verbringen, bis ins Jahr 1860 zurück.

Nicht ganz so lang, aber immerhin seit einigen Jahren ist es auch in der 1. Handball-Bundesliga guter Brauch, den 26. Dezember für hochkarätige Partien zu nutzen. Den Fans gefällt es – nach zwei Tagen weihnachtlicher Besinnlichkeit ist ein rasantes Handball-Match für so manchen eine willkommene Abwechslung. Am diesjährigen Zweiten Weihnachtsfeiertag werden die Handball-Freunde in der Region Stuttgart vom Spielplan sogar mit einem ganz besonderen Präsent bedacht: Für den Sonntag (26. Dezember 2021) sieht dieser nämlich den direkten Schlagabtausch zwischen den beiden Lokalrivalen aus der Region Stuttgart vor. FRISCH AUF! Göppingen empfängt den TVB Stuttgart in der EWS Arena Göppingen, Anpfiff dort ist um 16 Uhr. Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln können leider nur maximal 750 Zuschauer dem regionsinternen Duell vor Ort beiwohnen, allerdings überträgt der Pay-TV-Sender Sky Sport die Partie genauso wie jedes andere Spiel der 1. Handball-Bundesliga.

Mit welcher Form die beiden Teams ins Duell mit dem Lokalkonkurrenten gehen, entscheidet sich unter der Woche – schließlich steht sowohl FRISCH AUF! als auch TVB noch vor Weihnachten eine weite Auswärtsreise bevor. Die Göppinger sind am Mittwoch (22. Dezember 2021) bei den Recken vom TSV Hannover-Burgdorf zu Gast, der TVB-Tross ist am selben Tag bei Rekordmeister THW Kiel gefordert. Für die Stuttgarter kommt das schwere Auswärtsspiel im hohen Norden zur Unzeit, blicken sie doch nach einer zwischenzeitlichen Erfolgsserie auf zuletzt drei Niederlagen in Folge zurück. Auch dem Lokalrivalen aus Göppingen würde eine Trendwende noch vor dem Weihnachtsfest gut zu Gesicht stehen: Die beiden letzten Bundesliga-Auftritte in Lemgo und vor heimischer Kulisse gegen die Füchse Berlin endeten mit deutlichen Niederlagen.

Mehr Infos: https://www.liquimoly-hbl.de/de/

Event der Woche | Weihnachtliches Lokalduell