Event der Woche | Wasserball-Lokalduell im Inselbad
  29.11.2021


Für die beiden Vereine aus der Region Stuttgart, die in der 1. Wasserball-Bundesliga um Punkte kämpfen, hat die Saison passabel begonnen. Da sind zum einen die Wasserballer des SV Ludwigsburg, die mit zwei Siegen in die neue Spielzeit der Gruppe A starteten und sich im dritten Spiel am Wochenende nun den Wasserfreunden Spandau mit 6:15 geschlagen geben mussten. Zur Erinnerung: Die Mannschaft aus dem Berliner Westen gilt als das Nonplusultra im deutschen Wasserball, ist mit weitem Abstand Rekordmeister und steht auch in der laufenden Saison wieder einmal unangefochten an der Tabellenspitze. Zweiter Wasserball-Erstligist aus der Region Stuttgart sind aktuell die Männer vom SSV Esslingen. Der SSVE zählt in der Wasserball-Bundesliga zu den Urgesteinen, in der noch jungen Runde kommen die Esslinger auf zwei Bundesliga-Einsätze – zum Auftakt gab es ein Remis, am Wochenende gelang ein knapper 12:10-Erfolg gegen den OSC Potsdam. Mit dieser Bilanz sind die beiden Lokalkonkurrenten derzeit auch in der Tabelle der 1. Bundesliga, Gruppe A Nachbarn: Der SVL steht mit vier Zählern auf Rang drei, der SSVE kommt auf drei Punkte und somit auf Tabellenplatz vier.

Am Wochenende steht nun der regionsinterne Schlagabtausch bevor, der mit Blick auf die tabellarische Ausgangslage also auch einiges an sportlicher Attraktivität verspricht. Gespielt wird am Samstag (4. Dezember 2021) ab 15.30 Uhr natürlich in der Traglufthalle des Inselbades in Stuttgart-Untertürkheim, schließlich dient das Bad beiden Mannschaften als Heimspielstätte. Auf dem Papier liegt das Heimrecht aber beim SV Ludwigsburg.

Mehr Infos: https://homepage.svl08.com/ und https://ssv-esslingen.de

Event der Woche | Wasserball-Lokalduell im Inselbad