Event der Woche | Synchron-DM der Trampolinturner
  26.09.2022


Einmal mehr ist die Region Stuttgart der Schauplatz einer Deutschen Meisterschaft. Nachdem die Trampolinturnerinnen und -turner bereits im Juni ihre Einzel-Meister im Rahmen von DIE FINALS in Berlin ermittelt hatten, geht es nun um die Titel bei den Junioren sowie im Synchron. Austragungsort beider Meisterschaftsturniere ist die SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt, wo am Samstag (1. Oktober 2022) zunächst die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Trampolinturnen stattfinden. Die Sportlerinnen und Sportler der Altersklassen 11 bis 21 sind ab 10 Uhr zunächst in der Vorrunde gefordert, ab 16.15 Uhr geht es dann in die Finalrunde.

Am Sonntag (2. Oktober 2022) geht es in der SCHARRena dann mit den Deutschen Meisterschaften im Trampolin-Synchronturnen weiter. Hier gibt es neben den Jugend-Altersklassen von 11 bis 16 auch einen Wettbewerb für die Erwachsenen. In diesem Wettkampf dürfen sich die Zuschauer auf einige der absoluten Spitzensportlerinnen und Spitzensportler dieser Disziplin freuen. So geht bei den Männern beispielsweise der Deutsche Einzelmeister Fabian Vogel im Duo mit Matthias Pfleiderer, den er bei der Einzel-DM hauchdünn auf Platz zwei verwiesen hatte, an den Start. Beide Trampolinturner starten für den MTV Stuttgart. Auch bei den Frauen ist die Einzelmeisterin in einem hochkarätigen Duo mit dabei: Titelträgerin Leonie Adam, ebenfalls von MTV Stuttgart, startet gemeinsam mit ihrer Vereinskollegin Aileen Rösler, die den dritten Platz bei der Einzel-Meisterschaft im Juni erringen konnte. Start der Vorkämpfe am Sonntag ist um 11 Uhr, die Finalrunde beginnt um 15.30 Uhr.

Mehr Infos: https://www.dtb.de/trampolinturnen

Event der Woche | Synchron-DM der Trampolinturner