Event der Woche | Standard-DM in Böblingen
  01.11.2021


Im vergangenen Jahr musste die Böblinger Tanzgala aufgrund der Coronavirus-Pandemie noch abgesagt werden, in diesem Jahr kehrt der Spitzen-Tanzsport in die Kongresshalle Böblingen zurück. Eine Änderung gibt es aufgrund der aktuellen Umstände am Samstag (6. November 2021) jedoch: Im Gegensatz zu früheren Austragungen gibt es im Rahmen der zehnten Tanzgala des TSC Rot-Weiß Böblingen dieses Mal keinen großen Ball, sie wird als reine Sportveranstaltung durchgeführt. Zuschauer auf der Empore und auf dem Parkett sind allerdings vorgesehen.

Die bekommen am Abend die Deutsche Meisterschaft in der höchsten Leistungsklasse der Standardtänze zu sehen, der Hauptgruppe S Standard. Beginn der Meisterschaft am Samstag ist um 18.30 Uhr mit der Vorrunde, gegen 20.20 Uhr werden dann die Zwischenrunden und anschließend das Semi-Finale getanzt. Das Finale mit der Entscheidung um den nationalen Titel wird etwa um 23.20 Uhr beginnen.

Mehr Infos: https://www.tsc-boeblingen.de/boeblinger-tanzgala

Event der Woche | Standard-DM in Böblingen