Event der Woche | Spitzen-Gymnastik in Fellbach-Schmiden
  10.03.2025


Spätestens seit den Olympischen Spielen im vergangenen Sommer in Paris ist der Fellbacher Stadtteil Schmiden den allermeisten Sportinteressierten in Verbindung mit der Rhythmischen Sportgymnastik ein Begriff. Der Grund dafür heißt Darja Varfolomeev. Die damals 17 Jahre alte Athletin, die am Bundesstützpunkt in Fellbach-Schmiden trainiert und bei nationalen Wettkämpfen auch für den TSV Schmiden startet, holte dort das erste RSG-Gold für Deutschland überhaupt.

Am Wochenende ist die Olympiasiegerin auf heimischem Terrain zu sehen. In Zusammenarbeit mit dem Schwäbischen Turnerbund und dem Deutschen Turner-Bund richtet ihr Heimatverein nämlich seinen traditionellen Wettkampf „Gymnastik International“ aus. Termin dafür ist in diesem Jahr der Samstag (15. März 2025) sowie der Sonntag (16. März 2025), Austragungsort ist einmal mehr die 1-2-3-Sporthalle in Fellbach-Schmiden. Dort sind am Wochenende Gymnastinnen aus insgesamt 17 Nationen zu sehen, für Deutschland gehen im Einzel der Seniorinnen neben Shooting-Star Darja Varfolomeev noch Anastasia Simakova, Lada Pusch, Margarita Kolosov und Viktoria Steinfeld an den Start.

Beginn des Gymnastik-Wochenendes in Fellbach-Schmiden ist am Samstag um 9.30 Uhr mit dem Team-Wettkampf der Juniorinnen, bevor es ab 13 Uhr in den Einzel-Mehrkampf der Seniorinnen geht. Den Abschluss des ersten Wettkampftages bildet dann ab 18.50 Uhr der Gruppen-Mehrkampf der Seniorinnen. Am zweiten Wettkampftag stehen ab 10 Uhr die Gerätefinals an, zunächst im Einzel und ab 13.40 Uhr in der Gruppe.

Mehr Infos: https://gymnastik-international.de/  

Event der Woche | Spitzen-Gymnastik in Fellbach-Schmiden