Event der Woche | SG BBM will in das Halbfinale
  28.03.2022


Ungeschlagener Tabellenführer der 1. Bundesliga und im DHB-Pokalwettbewerb für das Final Four qualifiziert – auf nationaler Ebene läuft es bei den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim zurzeit wie am Schnürchen. Und auch international eilen die Bietigheimerinnen scheinbar fast mühelos von Erfolg zu Erfolg. Nachdem sich die SG-Handballerinnen in der Gruppenphase der EHF Europa League ohne Punktverlust den Gruppensieg gesichert hatten, deutet nun alles darauf hin, dass die Europa-Reise der Bietigheimerinnen noch weitergehen wird. Im Viertelfinal-Hinspiel der EHF Europa League gelang der SG BBM am Sonntag jedenfalls ein auch in der Deutlichkeit verdientes 29:23 beim französischen Club ES Besançon Feminin. Ganz nebenbei war es für die Frauen der SG BBM Bietigheim wettbewerbsübergreifend der 41. Sieg in Folge – auch das eine mehr als respektable Leistung.

Durch den Erfolg in Besançon haben sich die Bietigheimerinnen eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet, das nun schon am Wochenende ansteht. Wie alle Europapokal-Auftritte der SG BBM Bietigheim findet auch das Viertelfinal-Rückspiel in der MHPArena Ludwigsburg statt, Spieltermin ist Samstag (2. April 2022) ab 16 Uhr. Passiert dort nichts völlig unerwartetes, können die Gastgeberinnen schon einmal mit dem Halbfinal-Einzug planen. Semifinale und Endspiel werden in der EHF Europa League im Rahmen eines Final-Four-Wochenendes ausgespielt, dieses wird voraussichtlich Mitte Mai stattfinden.

Mehr Infos: https://sgbbm.de/bl-frauen.html

Die Bietigheimer Handballerinnen wollen auch das Viertelfinal-Rückspiel erfolgreich bestreiten. | Foto: Pressefoto Baumann