Event der Woche | Kombi-DM in Stuttgart-Feuerbach
  08.11.2021


Am vergangenen Wochenende wurden bereits in Böblingen die Deutschen Meister der Hauptgruppe S Standard ermittelt, in dieser Woche steht erneut eine Deutsche Meisterschaft im Tanzsport in der Region bevor. Dieses Mal sind es die insgesamt 30 Paare der Hauptgruppe Kombination, die auf dem Parkett des TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach um die nationalen Titel kämpfen. Das Meisterschaftsturnier dort findet am Samstag (13. November 2021) statt, Beginn wird um 14.15 Uhr sein. Die Hoffnungen beim ausrichtenden TSZ Feuerbach liegen dabei vor allem auf Michael Ziga und Penelope Zschäbitz – das Feuerbacher Paar hatte sich bei der Kombi-DM 2019 ins Finale getanzt und peilt nun mit dem Heimvorteil im Rücken erneut ein starkes Ergebnis an.

Neben der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe Kombination finden in Stuttgart-Feuerbach am Samstag auch zwei Deutschlandpokal-Turniere der Senioren statt. Beginn für die 19 Paare, die in der Startklasse Senioren III S Latein an den Start gehen, ist um 13 Uhr. Das Turnier in der Klasse Senioren II S Latein, für das 25 Paare gemeldet haben, soll gegen 16.45 Uhr beginnen. Der Turnier-Samstag im TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach findet im Rahmen der aktuellen Corona-Bestimmungen vor Publikum statt. Tickets sind direkt beim Ausrichter TSZ Feuerbach erhältlich.

Mehr Infos: https://www.tsz-stuttgart.de/veranstaltungen/dp-sen-ii-und-iii-latein-/-dm-hauptgruppe-kombi-2021

Event der Woche | Kombi-DM in Stuttgart-Feuerbach