Event der Woche | Judo-DM in Stuttgart
  23.01.2023


2018 fanden die Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften erstmals in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt statt. Und weil die Veranstaltung damals ein voller Erfolg war, hat der Deutsche Judo-Bund diese Großveranstaltung in den darauffolgenden Jahren immer wieder an den Württembergischen Judo-Verband (WJV) vergeben. Am Wochenende richtet der WJV nun zum bereits sechsten Mal in Folge die Deutsche Einzelmeisterschaft aus – und einmal mehr ist der Ort des Geschehens die SCHARRena. In gewisser Weise ist die DM 2023 für den Veranstalter aber dennoch ein Comeback: Nach zwei Jahren, in denen das Event nur unter strengen Corona-Auflagen durchgeführt werden konnte, erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer jetzt wieder eine Sportveranstaltung ohne Beschränkungen.

Bei der diesjährigen Auflage wird am Samstag (28. Januar 2023) ab 9 Uhr erstmals gekämpft, den Anfang machen die männlichen Judoka der Gewichtsklassen bis 73, 81 und 90 Kilogramm. Von 15 Uhr an laufen dann auch die ersten Titelkämpfe der Frauen, hier sind am Samstag die Gewichtsklassen bis 57, 63 und 70 Kilogramm auf der Matte. Auch am Sonntag (29. Januar 2023) startet der Wettkampftag mit den Wettbewerben der Männer: Ab 9 Uhr laufen die Meisterschaftsturniere in den Gewichtsklassen bis 60, 66 und 100 sowie mehr als 100 Kilogramm. Die Titelkämpfe der noch ausstehenden Frauen-Gewichtsklassen – bis 48, 52 und 78 sowie mehr als 78 Kilogramm – beginnen dann am Sonntag um 13 Uhr.

Mehr Infos: https://www.wjv.de/de/dm/aktuelles.html

Event der Woche | Judo-DM in Stuttgart