Event der Woche | Judo-DM in der SCHARRena
  20.06.2022


Einmal mehr wird die SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt am Samstag (25. Juni 2022) und am Sonntag (26. Juni 2022) zur Anlaufstelle für Judo-Fans aus Nah und Fern. In der Veranstaltungshalle im Bauch der Mercedes-Benz Arena wird an diesen beiden Tagen die Deutschen Einzelmeisterschaft im Judo ausgetragen. Dazu kommt die Crème de la Crème des nationalen Judosports in die Landeshauptstadt: Meister aus früheren Jahren, Olympia-Teilnehmer und andere Spitzensportler, die den Deutschen Judobund (DJB) schon auf internationaler Ebene vertreten haben.

Beginn der Kämpfe in der SCHARRena ist am Samstag um 9 Uhr, wenn zunächst die Konkurrenzen der Frauen in den Gewichtsklassen bis 57, 63 und 70 Kilogramm ausgetragen werden. Ab 15 Uhr laufen dann die Titelkämpfe der Männer in den Gewichtsklassen bis 73, 81 und 90 Kilogramm. Am Sonntag ist der Zeitplan umgekehrt: Zuerst sind ab 9 Uhr die männlichen Judoka zu sehen – dieses Mal jene der Gewichtsklassen bis 60, 66, 100 sowie über 100 Kilogramm. Die Konkurrenzen der Frauen in den Gewichtsklassen bis 48, 52, 78 und über 78 Kilogramm sind dann der Abschluss des sportlichen Programms der Meisterschaft und beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Eintrittskarten für das sportliche Großereignis gibt es aktuell noch beim Württembergischen Judoverband (WJV), der die Einzelmeisterschaft gemeinsam mit dem DJB ausrichtet. Für alle Fans der japanischen Kampfkunst, die nicht vor Ort dabei sein können, bieten die Organisatoren außerdem einen Livestream auf der Online-Plattform sportdeutschland.tv an.

Mehr Infos: https://www.judobund.de/aktuelles/detail/nationales-highlight-in-stuttgart-5322/

Event der Woche | Judo-DM in der SCHARRena