Event der Woche | Heimauftakt für Göppingen, TVB und SG
  05.09.2022


Zwei schwere Aufgaben hatten die beiden Männer-Erstligisten am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison zu absolvieren. Entsprechen gingen sowohl die Handballer von FRISCH AUF! Göppingen (27:34 in Berlin) als auch die Akteure des TVB Stuttgart (23:36 in Kiel) bei ihren Gastspielen leer aus. Nach den Duellen mit den beiden Spitzenteams steht den beiden Bundesligisten aus der Region Stuttgart nun das jeweils erste Heimspiel in der noch jungen Saison 2022/23 bevor. Den Auftakt machen bereits am Mittwoch (7. September 2022) die Männer von FRISCH AUF! Göppingen. Sie bekommen es in der heimischen EWS Arena Göppingen mit dem TBV Lemgo Lippe zu tun, der zum Auftakt mit 26:30 gegen Aufsteiger Gummersbach verloren hat. Spielbeginn am Mittwoch ist um 19.05 Uhr. Tags darauf ist dann auch Lokalrivale TVB Stuttgart erstmals vor heimischem Publikum im Einsatz. Der TVB spielt am Donnerstag (8. September 2022) gegen den HC Erlangen, der sein Auftaktspiel gegen die HSG Wetzlar mit 31:27 gewonnen hat. Heimspielstätte der Stuttgarter Handballer ist auch in dieser Spielzeit die Porsche-Arena in Stuttgart-Bad Cannstatt, das erste Saisonspiel dort wird am Donnerstag um 19.05 Uhr angepfiffen.

Beide Handball-Erstligisten aus der Region sind dann am Wochenende nochmals im Kampf um Liga-Punkte gefordert. Dann jedoch wieder auswärts: Der TVB gastiert am Samstag (10. September 2022) bei den Füchsen Berlin, FRSICH AUF! steht am Sonntag (11. September 2022) ein Gastspiel beim HC Erlangen bevor.

Am Wochenende vor heimischer Kulisse gefordert sind hingegen die Männer der SG BBM Bietigheim in der 2. Handball-Bundesliga. Sie bestreiten am Sonntag ihr erstes Heimspiel der neuen Saison, in der Sporthalle am Viadukt in Bietigheim-Bissingen treffen sie am Sonntag ab 17 Uhr auf den HC Elbflorenz Dresden. Zum Auftakt der Zweitliga-Spielzeit hatten die Bietigheimer am vergangenen Samstag mit 23:27 bei Aufsteiger 1. VfL Potsdam verloren.

Mehr Infos: https://www.liquimoly-hbl.de

Event der Woche | Heimauftakt für Göppingen, TVB und SG