Event der Woche | Final Four um den DHB-Pokal
  23.05.2022


In der 1. Handball-Bundesliga der Frauen ist die Saison am Wochenende so gut wie zu Ende gegangen, nur ein Nachholspiel ohne Beteiligung aus dem Großraum Stuttgart steht unter der Woche noch bevor. Für vier Erstligisten ist selbst danach noch nicht Schluss mit der Handball-Saison 2021/21, denn am Samstag (28. Mai 2022) und am Sonntag (29. Mai 2022) geht es in der Porsche-Arena in Stuttgart-Bad Cannstatt um die Entscheidung im DHB-Pokal der Frauen.

Das OLYMP Final4, wie das Finalturnier um den Deutschen Handballpokal offiziell heißt, hat neben dem VfL Oldenburg, dem Buxtehuder SV und dem Thüringer HC auch das Team erreicht, dass in der laufenden Spielzeit die Konkurrenz beinahe nach Belieben dominiert hat: die SG BBM Bietigheim. Die Handballerinnen aus Bietigheim-Bissingen spielen bislang eine perfekte Saison. In der Bundesliga haben die SG-Handballerinnen alle 26 Spiele gewonnen, am Samstag setzten sie im Lokalduell mit TuS Metzingen nochmals ein Ausrufezeichen: Obwohl ihnen der Titel schon längst nicht mehr zu nehmen war, setzten sich die SG-Handballerinnen gegen den Lokalrivalen am letzten Spieltag mit 38:25 durch. Auch auf europäischer Ebene waren die Bietigheimerinnen nicht zu stoppen: Mitte Mai durften sie die Trophäe in der EHF Europa League in die Höhe stemmen – es war der erste Europapokal-Triumph in der Vereinsgeschichte der SG BBM.

Jetzt will das Top-Team aus Bietigheim-Bissingen die ohnehin schon sagenhafte Saison mit dem Gewinn des DHB-Pokals krönen. Klar, dass die SG BBM nach so einer Runde als haushoher Favorit auf den Titelgewinn anreist. Das Unternehmen Pokalsieg startet für die Bietigheimerinnen in der Porsche-Arena am Samstag um 17.30 Uhr, dann bestreiten sie ihr Halbfinale gegen den Thüringer HC. Bereits um 15 Uhr wird an selber Stätte das erste DHB-Pokal-Halbfinale angepfiffen, in diesem stehen sich der VfL Oldenburg und der Buxtehuder SV gegenüber. Die Sieger aus beiden Semifinals treffen am Sonntag um 15 Uhr im großen Pokalfinale aufeinander. Schon zuvor, um 12.30 Uhr, spielen die beiden Verlierer aus der Vorschlussrunde um die Bronzemedaille.

Mehr Infos: http://www.hbf-info.de/o.red.r/olympfinal4.php

Event der Woche | Final Four um den DHB-Pokal