Event der Woche | Allianz MTV kämpft ums Weiterkommen
20.01.2025
Ereignisreiche Tage liegen hinter den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart. In der 1. Bundesliga sind sie nach zuletzt fünf Siegen in Serie wieder zurück an der Tabellenspitze – insbesondere der 3:2-Auswärtserfolg beim Dauerrivalen SSC Palmberg Schwerin am Mittwoch war für die Stuttgarterinnen von besonderem Wert. Auch auf europäischem Parkett hat sich die Lage der Dinge zugunsten der MTV-Volleyballerinnen verändert. Nach dem 3:1-Sieg gegen BKS Bielsko-Biala aus Polen vor anderthalb Wochen haben die Stuttgarterinnen in Gruppe E der Champions League nun doch wieder sehr realistische Chancen aufs Weiterkommen.
Um den Sprung in die Play-Off-Runde der Königsklasse zu schaffen, muss Allianz MTV Stuttgart am letzten Gruppenspieltag die nun punktgleichen Polinnen im Fernduell überholen und sich somit Tabellenplatz zwei im Abschlussklassement sichern. Beste Voraussetzung dafür wäre natürlich ein eigener Sieg im letzten Gruppenspiel, das am Mittwoch (22. Januar 2025) in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt ausgetragen wird. Gegner ist dort ab 19 Uhr CSO Voluntari aus Rumänien. An das Team, das ganz in der Nähe der Hauptstadt Bukarest beheimatet ist, haben die Stuttgarterinnen gute Erinnerungen: Das Hinspiel in Rumänien ging mit 3:1 an Allianz MTV und markierte damals den ersten Stuttgarter Champions-League-Sieg in dieser Saison. Sollte auch im Rückspiel ein Erfolg gegen Voluntari gelingen, würde sich alles weitere in Florenz entscheiden: Dort spielt BKS Bielsko-Biala am Mittwochabend beim italienischen Vertreter Savio Del Bene Scandicci, wobei die bislang ungeschlagenen Gastgeberinnen als Favorit aufs Feld gehen.
Nach einem hoffentlich erfolgreichen Europapokal-Abend unter der Woche sind die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart dann am Wochenende wieder in der Liga gefordert. Am Samstag (25. Januar 2025) steht das Auswärtsspiel beim VfB Suhl an, gegen den Kontrahenten aus Thüringen haben die Stuttgarterinnen in der laufenden Spielzeit bereits zweimal gewonnen (3:1 und 3:0).
Mehr Infos: https://www.stuttgarts-schoenster-sport.de/
