eSport-Weltmeister sitzt auf dem Podium
  26.09.2016 •     SportTalk


Der nächste SPORT TALK ist terminiert! Die 20. Veranstaltung der Diskussionsreihe der SportRegion Stuttgart wird am 21. Oktober 2016 in der Sindelfinger Stadthalle stattfinden. Inhaltlich geht es diesmal um das Thema „Faszination eSport“. Inzwischen stehen auch die ersten beiden Podiumsgäste fest: Daniel „L-KiNG“ Luther und Stephan Peters.

• Der 26-jährige Daniel „L-KiNG“ Luther blickt auf eine bewegte Dekade im eSport zurück. In kurzer Zeit entwickelte sich aus der eSport-Leidenschaft ein wettkampfgetriebener Ehrgeiz, der ihn an die Spitze des Spiels Call of Duty führte. In seiner aktiven Zeit trug er das Trikot von SK Gaming, Team Dignitas, H2k, Speedlink, Tek-9 und weiteren namhaften eSport-Organisationen. Der krönende Höhepunkt seiner Laufbahn war der Gewinn der Call of Duty-„Weltmeisterschaft“, die in Dallas/Texas ausgetragen wurde. In Kooperation mit dem ESB Marketing Netzwerk versucht Daniel Luther im „eSport-Report 2016“ das Chaos der eSport-Welt zu ordnen, um deutschen Chef-Etagen den Einstieg in die eSport-Welt zu erleichtern.

Stephan Peters ist Mitinhaber von „nju:sport“, einer Sportmarketing-Agentur mit Sitz in Heidelberg. Zudem ist er Geschäftsführer einer weiteren Agentur – SPETERS.PRO, die sich um Event und Sportmarketing kümmert. Im Berufsverband für Sportökonomie in Deutschland (VSD) ist er als Vorstandsmitglied für den Bereich Marketing zuständig. Beim ambitionierten Basketball-Pro-A-Ligisten MLP Academics Heidelberg fungiert Peters als Head of Marketing. Zudem ist er als Dozent in verschiedenen Einrichtungen tätig – an der Europäische Eventakademie (Baden-Baden), der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim), der Internationalen BA (Heidelberg/Berlin) sowie am EC Europa Campus (Mannheim/Karlsruhe/Frankfurt). Beim SPORT TALK 20 wird er Auskunft darüber geben, welche Chancen aus Agentursicht der eSport-Markt bietet.

Mehr Infos: tinyurl.com/SPORTTALK-20