Erfolgreiche Württemberger mit Handicap im SpOrt Stuttgart geehrt
  25.04.2013


Am 19. April 2013 wurden im Restaurant Olümp im Haus des Sports "SpOrt Stuttgart" die im Jahrn 2012 besonders erfolgreichen WBRS-Sportler geehrt. Neben den Sportlern nahmen auch noch weitere prominenente und interessante Gäste an der Sportlerehrung teil.

WBRSAm 19. April 2013 wurden im Restaurant Olümp im Haus des Sports "SpOrt Stuttgart" die im Jahrn 2012 besonders erfolgreichen WBRS-Sportler geehrt. Neben den Sportlern nahmen auch noch weitere prominenente und interessante Gäste an der Sportlerehrung teil. WBRS-Präsident Kurt Rataj eröffnete die Ehrung mit einem Grußwort und übergab dann an Dieter Schmidt-Volkmar, den Präsidenten des Landessportverbandes Baden Württemberg, der den Sportlern mit Behinderung seine Wertschätzung für die gezeigten Leistung ausdrückte. Für gute Stimmung sorgte dann der erste Auftritt von Comedian Gunther Raupach. Mit einer bunten Mischung aus Selbstironie und dem Volkssport Fußball als Thema konnte Raupach die Gäste für sich gewinnen. Im Anschluss daran nahm Kurt Rataj die jeweiligen Ehrungen vor. Geehrt wurden folgende Sportler: Leichtathletik: Niko Kappel (TSF Welzheim), Werner Schniepp (BVSG Aalen), Wolfgang Cordes (VSA Kirchheim), Franz Hager (BVSG Aalen), Jens Schneider (BRSV Ostfildern), Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten), Sandra Mast (BRSG Freudenstadt); Bowling: Walter Fetscher (HÖSG Vaihingen); Schwimmen: Gudrun Lange (RSG Balingen), Christina Ziegler (SV Cannstatt); Tischtennis: Michael Roll (BSA Hoffeld), Christian Jung (HÖSG Vaihingen) Badminton: Reinhard Schmiedl (HÖSG Vaihingen); Bogenschießen: Reinhold Scharpf (VfL Sindelfingen), Uwe Herter (VfL Sindelfiingen). Im Anschluss an die Ehrungen und an das Abendessen war dann wieder `Comedy-Zeit´ angesagt. Auch beim zweiten Mal wusste der nun als Weihnachtmann verkleidete Gunther Raupach zu überzeugen und sorgte für viele lachende Gesichter. Zum Abschluss ließen die Anwesenden den Abend mit einem leckeren Dessert bei entspannter Atmosphäre im Olümp Restaurant ausklingen.

WBRS-2013.JPG

WBRS-Präsident Kurt Rataj (links) freut sich mit Nico Kappel im "SpOrt Stuttgart".