EnBW Nachwuchsleistungszentrum eröffnet
  02.12.2014 •     Fußball


Nach knapp dreijähriger Projektphase – von der Planung über den Spatenstich im Juni 2013 bis zur Fertigstellung – ist das neue EnBW Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart jetzt offiziell eröffnet worden.

VFBNach knapp dreijähriger Projektphase – von der Planung über den Spatenstich im Juni 2013 bis zur Fertigstellung – ist das neue EnBW Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart jetzt offiziell eröffnet worden. Der Neubau stellt eine dringend benötigte und zukunftssichernde Investition in die Nachwuchsförderung des VfB dar. 150 Nachwuchsspieler von der U 11 bis zur U 19 sowie die Spieler der zweiten Mannschaft konnten nun ihre neuen Kabinen beziehen, ebenso die Verantwortlichen und Trainer der Teams ihre Büros. Die Ausstattung des Neubaus entspricht den Anforderungen, welche die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für das Lizenzierungsverfahren der Nachwuchsleistungszentren vorgibt. Das Herzstück des Gebäudes bilden die Kabinen für die VfB Nachwuchsspieler sowie die Gastmannschaften und Schiedsrichter im Untergeschoss. Einen Stock höher befinden sich im Erdgeschoss die Büros von den Trainern und Verantwortlichen, darüber wiederum der Kraft- und Gymnastikraum sowie Regenerations- und Behandlungsräume.

Mehr Infos: www.vfb.de