Eishockey | Steelers treffen auf die Falken
  22.02.2021


Einmal mehr treffen in diesen Tagen die ewigen Rivalen Bietigheim Steelers und Heilbronner Falken in der DEL2 aufeinander. Durch Corona-bedingte Verschiebungen im Spielplan liegen die beiden letzten direkten Aufeinandertreffen der Lokalkontrahenten gar nicht weit zurück. Erst am 2. Februar 2021 gelang den Steelers ein umjubelter 4:1-Sieg gegen die Falken, einen halben Monat davor hatten die Heilbronner den Bietigheimern hingegen eine überraschende und umso schmerzhaftere 2:6-Niederlage zugefügt. Wer beim dritten Duell innerhalb von anderthalb Monaten das Eis als Sieger verlässt, zeigt sich am Dienstag (23. Februar 2021) in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen, wo um 19.30 Uhr Spielbeginn ist. Die Hausherren gehen dabei als klarer Favorit aufs Eis: Denn während die Steelers aktuell auf dem dritten Tabellenrang der DEL 2 positioniert sind, stehen die Gäste aus Heilbronn am Tabellenende.

Mit dem Duell gegen den Lokalrivalen ist die Pflichtspiel-Woche der Bietigheimer Kufen-Cracks aber noch längst nicht vorbei. Am Wochenende warten zwei weitere DEL-2-Partien auf die Steelers: Am Freitag (26. Februar 2021) geht es zum nächsten württembergischen Duell aufs Eis der EgeTrans Arena, dieses Mal sind die Ravensburg Towerstars zu Gast, Spielbeginn ist erneut um 19.30 Uhr. Und am Sonntag (28. Februar 2021) sind die Steelers auswärts bei den Bayreuth Tigers gefordert. Die beiden Heimspiele der Bietigheimer gegen Heilbronn und gegen Ravensburg sind live und gegen Gebühr beim Streaming-Anbieter Sprade.TV zu sehen.

Mehr Infos: https://steelers.de

Eishockey | Steelers treffen auf die Falken