Eishockey | Steelers mit zwei Heimspielen
  11.01.2021


Eine ereignisreiche Woche steht den Eishockey-Cracks der Bietigheim Steelers bevor. Zunächst geht es für sie am Freitag (15. Januar 2021) aufs heimische Eis, wo ab 20 Uhr ein besonders schwerer Gegner auf die Hausherren wartet. Die Kassel Huskies machen an diesem Abend ihre Aufwartung in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen – und die Nordhessen sind aktuell in blendender Verfassung und führen auch die Tabelle der DEL 2 mit klarem Vorsprung an. Nachdem in der vergangenen Woche ein Huskies-Spieler bei einem Schnelltest positiv auf das Coronavirus getestet worden war, stand der Auftritt der Kasseler in Bietigheim-Bissingen zwar kurzzeitig auf der Kippe; inzwischen scheint aber klar zu sein, dass es sich hierbei um ein fehlerhaftes Testergebnis gehandelt haben muss. Daher fand auch das Duell zwischen Kassel Huskies und Bayreuth Tigers am vergangenen Sonntag statt. Und somit sollte auch dem Gastspiel bei den Steelers am Freitag nichts im Wege stehen.

Das zweite DEL-2-Spiel der Woche bestreiten die Eishockey-Profis des SC Bietigheim-Bissingen dann zwar auswärts, allerdings ist die Anreise denkbar kurz. Sie gastieren am Sonntag (17. Januar 2021) zum württembergischen Klassiker beim ewigen Rivalen Heilbronner Falken. Die nur knapp 30 Kilometer lange Reise treten die Bietigheim Steelers als klarer Favorit an: Während sie sich trotz kleinerer Rückschläge bislang in der oberen Tabellenhälfte halten, sind die Falken aktuell Letzter des Klassements. Allerdings haben die Heilbronner auch deutlich weniger Spiele bestritten, da sie zuletzt immer wieder Corona-bedingten Spielabsagen betroffen waren.

Mehr Infos: https://steelers.de/

Eishockey | Steelers mit zwei Heimspielen