Eishockey | Steelers beim Get Ready Cup auf dem Eis
  11.10.2020


Hinter den Bietigheim Steelers liegt eine schwierige Saison: Zunächst kamen die erfolgsverwöhnten Eishockey-Cracks aus Bietigheim-Bissingen in der Hauptrunde der DEL 2 nicht über den achten Platz hinaus, dann mussten sie in den Pre-Play-Offs schon nach zwei Spielen gegen den ESV Kaufbeuren die Segel streichen. Und auch neben dem Eis lief es für die Steelers in den zurückliegenden Monaten alles andere als rund: Im Juli verweigerte der Ligaverband den Bietigheimern aus wirtschaftlichen Gründen die Lizenz für die DEL 2. Immerhin: Die Steelers hatten im Schiedsgerichtsverfahren Erfolg und erhielten die Lizenz einige Wochen später doch noch, unter harten Auflagen wie dem Nachweis von zusätzlichem, frei verfügbarem Kapital und der Einsetzung eines externen Wirtschaftsberaters, der an die Ligagesellschaft berichtet.

Somit bleibt Bietigheim-Bissingen auch in der Saison 2020/21 auf der DEL-2-Landkarte vertreten, die Saison startet für die Bietigheimer am Freitag (6. November) mit einem Auswärtsspiel beim EC Bad Nauheim. Um bis dahin in Wettkampfform zu kommen, spielen die Steelers gemeinsam mit drei weiteren süddeutschen DEL-2-Teams in den kommenden Wochen den Get Ready Cup 2020 aus. Das Prinzip ist einfach: Die vier Kontrahenten spielen den Sieger in einer doppelten Jeder-gegen-Jeden-Runde aus. Somit sind die Steelers noch vor dem Pflichtspielauftakt dreimal auf dem heimischen Eis in der EgeTrans Arena in Bietigheim-Bissingen zu sehen: Am Freitag (16. Oktober) ist der ESV Kaufbeuren dort zu Gast, was den Hausherren die Möglichkeit zur Revanche für die Pre-Play-Off-Niederlage der Vorsaison bietet. Am Freitag (23. Oktober) kommt es zum traditionsreichen Lokalduell zwischen den Steelers und den Heilbronner Falken. Und am Freitag (30. Oktober) machen die Ravensburg Towerstars ihre Aufwartung in der EgeTrans Arena. Spielbeginn ist an allen drei Tagen um 20 Uhr, an den jeweils darauffolgenden Sonntagen bestreiten die Steelers dann jeweils ein Auswärtsspiel im Rahmen des Get Ready Cup.

Mehr Infos: www.steelers.de

Eishockey | Steelers beim Get Ready Cup auf dem Eis