Eishockey | Pekka Kangasalusta wird Cheftrainer
  06.12.2022


Der Nachfolger von Daniel Naud als Chefcoach hinter der Bande ist gefunden – der 45-jährige Finne Pekka Kangasalusta leitet ab sofort die sportlichen Geschicke des Eishockey-Erstligisten Bietigheim Steelers. Der aus dem westfinnischen Jurva stammende ehemalige Verteidiger war vor seinem Antritt im Ellental Assistenztrainer des im November zurückgetretenen Bundestrainers Toni Söderholm. Bevor Pekka für den DEB arbeitete, sammelte er viel Erfahrung sowohl als Head- als auch als Assistenzcoach in den Topligen Finnlands, der KHL und der slowakischen Liga. Im Jahr 2018 war er als Assistenztrainer der finnischen Nationalmannschaft sowohl bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang als auch bei der Weltmeisterschaft in Dänemark im Einsatz.

Mehr Infos: https://steelers.de/

Quelle: Bietigheim Steelers

Eishockey | Pekka Kangasalusta wird Cheftrainer Eishockey | Pekka Kangasalusta wird Cheftrainer