Eishockey: Esslinger Damen steigen in die Bundesliga auf
  20.06.2011


Der fünfmalige Deutsche Eishockey-Meister der Frauen, die Pesky Kids Esslingen, sind wieder zurück in der Bundesliga. Als Meister der Landesliga steigt das ESG-Team auf.

Der fünfmalige Deutsche Eishockey-Meister der Frauen, die Pesky Kids Esslingen, sind wieder zurück in der Bundesliga: 2008 und 2009 waren die Pesky Kids bereits Klassenprimus in der Landesliga Baden-Württemberg gewesen, hatten auf den Aufstieg aber verzichtet, in diesem Jahr nehmen sie ihr Aufstiegsrecht aber war und treten daher in der Spielzeit 2011/12 in der Beletage des deutschen Frauen-Eishockeys an. Für die Pesky Kids bedeutet das aber nicht nur höherklassiges Eishockey, sondern auch weite Fahrten: Die Gegner in der kommenden Saison heißen unter anderem OSC Berlin und SC Garmisch-Partenkirchen. Mehr Infos: www.esg-esslingen.de.