Dressel-Putz und Keim freuen sich über DM-Silber
  11.09.2018 •     Triathlon


Im Rahmen des 35. V-Card Triathlons in Viernheim wurden in diesem Jahr die Deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Im Feld der knapp 500 Athleten waren mit Philipp Dressel-Putz und Lea Keim auch zwei Athleten des WMF BKK-Team AST Süßen am Start. Beide konnten in ihren jeweiligen Altersklassen eine Silbermedaille gewinnen.

Im Rahmen des 35. V-Card Triathlons in Viernheim wurden in diesem Jahr die Deutschen Triathlon-Meisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen. Im Feld der knapp 500 Athleten waren mit Philipp Dressel-Putz und Lea Keim auch zwei Athleten des WMF BKK-Team AST Süßen am Start. Nach ihrer verletzungsbedingten Pause infolge eines Ermüdungsbruches zeigte Lea Keim vor allem mit der zweitschnellsten Radzeit des Tages ihre Qualitäten. Am Ende kam sie nach 2:15 Stunden als Deutscher Vizemeisterin ihrer Altersklasse ins Ziel. Philipp Dressel-Putz glänzte hingegen beim abschließenden Lauf und erreichte das Ziel nach 1:58:40 Stunde ebenfalls als Zweiter seiner Altersklasse.

Mehr Infos: www.swp.de/sport/mehr-lokalsport/goeppingen-geislingen/suessener-duo-in-viernheim-vorne-dabei-27452120.html