Drei Titel für die WJV-Riege bei den Deutschen Einzelmeisterschaften
  25.01.2016 •     Judo


Katharina Menz von der TSG Backnang konnte bei den Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften in Hamburg den Titel in der Klasse bis 48 kg verteidigen und gewann so ihren dritten Titel in Folge. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Nationalkämpfer Sven Heinle vom SV Fellbach in der Klasse über 100 kg. Auch Steffen Hoffmann vom Judoteam Steinheim (bis 66 kg) stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen, so dass sich der Württembergische Judoverband (WJV) letztlich über drei Goldmedaillen freuen konnte.

WJVKatharina Menz von der TSG Backnang konnte bei den Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften in Hamburg den Titel in der Klasse bis 48 kg verteidigen und gewann so ihren dritten Titel in Folge. Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Nationalkämpfer Sven Heinle vom SV Fellbach in der Klasse über 100 kg. Auch Steffen Hoffmann vom Judoteam Steinheim (bis 66 kg) stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen, so dass sich der Württembergische Judoverband (WJV) letztlich über drei Goldmedaillen freuen konnte. Hinzu kamen zwei Bronzemedaillen durch Meike Wegner (VfL Sindelfingen/bis 70 kg) und Anna-Maria Wagner (KJC Ravensburg/bis 78 kg).

Mehr Infos: www.judobund.de/aktuelles/detail/dem-in-hamburg-dritter-titel-in-folge-fuer-katharina-menz-1832/