Dr. Wüterich wird auf HBW-Verbandstag ausgezeichnet
  13.05.2009


Karlheinz Brust (Vaihingen) führt zwei weitere Jahre den Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW). Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des drittstärksten Landesverbandes im Deutschen Hockey-Bund wurde der seit 2007 amtierende 53-jährige Präsident in Gernsbach einstimmig wiedergewählt. Höhepunkt des Verbandstages war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes (Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland) an Dr. Christoph Wüterich (Stuttgart).

HBWKarlheinz Brust (Vaihingen) führt zwei weitere Jahre den Hockeyverband Baden-Württemberg (HBW). Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des drittstärksten Landesverbandes im Deutschen Hockey-Bund wurde der seit 2007 amtierende 53-jährige Präsident in Gernsbach einstimmig wiedergewählt. Höhepunkt des Verbandstages war die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes (Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland) an den früheren Präsidenten des Deutschen Hockey-Bundes (1999-2005) und heutigen Vorsitzenden des für strategische Beratung und Kompetenz zuständigen Kuratoriums des Deutschen Hockey-Bundes, Dr. Christoph Wüterich (Stuttgart), durch Kultusminister Helmut Rau. In seiner launigen Rede würdigte Minister Rau das umfangreiche Engagement des 57-fachen Jugend- und Juniorennationalspielers, der heute noch in der dritten Mannschaft des HTC Stuttgarter Kickers den Schläger schwingt. Mehr Infos: www.hockey.de/VVI-web/Nachrichten/Bericht-Einzel.asp?lokal=HBW&ID=215.

GRUPPENBILD

Gruppenbild beim HBW-Verbandstag (von links): Herbert Martin, Daniel Gruss, Helmut Rau, Herbert Reck, Dr. Christoph Wüterich, Karl-Heinz Brust, Hans-Jürgen Lück, Volker Krieger, Harry Kroiß, Hannelore Eckl, Wolfram Proske.

Text/Foto: Hans-Joachim Heinz/HBW