Dr. Volker Merz zum DOG-Ehrenmitglied ernannt
  29.10.2013


Im Rathaus der Stadt Baden-Baden fand die Bundestagung der Deutschen Olympischen Gesellschaft. In diesem Zusammenhang wurde u.a. Dr. Volker Merz zum Ehrenmitglied der DOG ernannt.

DOGIm Rathaus der Stadt Baden-Baden fand die Bundestagung der Deutschen Olympischen Gesellschaft. Der bisherige Präsident Harald Denecken (Karlsruhe) wurde dabei von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt. Neben Denecken wurden Dr. Christian Tröger (München) als Vizepräsident Werbung/Kommunikation sowie Peter von Löbbecke (Bad Homburg) als Vizepräsident Planung/Programme/Sport im Amt bestätigt. Harald Flöter (Frankfurt) wird in Zukunft als Vizepräsident Wirtschaft/Finanzen tätig sein und tritt damit die Nachfolge von Erich Hägele (Weissach i. T.) an, der aus zeitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Ebenfalls neu im Präsidium ist Norbert Lamp (Darmstadt) für den Bereich Zweigstellen, welches er von Frau Petra Heß (Crawinkel) übernimmt, die nicht mehr zu Wahl antrat. Ferner ist der frisch gebackene GDO-Vorsitzender Christian Breuer erstmalig im Präsidium vertreten. Die Bundestagung benannte zudem zwei neue Ehrenmitglieder: Dr. Volker Merz (Stuttgart) sowie Prof. Dr. Gerhard Schwarz (Göttingen) erhielten diese ganz besondere Auszeichnung.

[Quelle: DOG]