DOSB: Rainer Brechtken ist Vorsitzender der Spitzenverbände
  13.12.2010


Rainer Brechtken, Präsident des Deutschen und Schwäbischen Turnerbundes, ist zum Vorsitzenden der Konferenz der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gewählt worden.

RBRainer Brechtken, Präsident des Deutschen und Schwäbischen Turnerbundes, ist zum Vorsitzenden der Konferenz der Spitzenverbände im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) gewählt worden. Die Vertreter der 62 nationalen Spitzenverbände ernannten den 65-jährigen Schorndorfer bei der 6. Mitgliederversammlung des DOSB in München einstimmig zum Nachfolger von Christa Thiel, die für den Bundestagsabgeordneten und ehemaligen Reckweltmeister Eberhard Gienger als Vizepräsidentin für den Spitzensport in das DOSB-Präsidium rückt. Mehr Infos: www.stb.de/aktuell/news/news-detailansicht/article/brechtken-vorsitzender-der-spitzenverbaende-im-dosb.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=0dda67e559.