DOSB | Kein Training für 7,3 Millionen Kinder und Jugendliche
  23.02.2021


Der Vereinssport war im ersten Jahr der Corona-Pandemie stärker einge-schränkt als viele andere Lebensbereiche. Seit November letzten Jahres sind Hallen und Sportplätze wieder größtenteils geschlossen, konkrete Lockerungen sind derzeit noch keine in Aussicht. Betroffen sind besonders Kinder- und Jugendliche: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, war zum Jahresbeginn 2020 gut die Hälfte der Kinder und Jugendlichen in Deutschland Mitglied in einem Sportverein. Das sind rund 7,3 Millionen Mädchen und Jungen im Alter von 0 bis 18 Jahren. Am höchsten ist der Anteil in der Altersgruppe der 7- bis unter 15-Jährigen: 70,5 % der insgesamt rund 5,9 Millionen Mädchen und Jungen dieser Altersgruppe waren in einem Sportverein angemeldet. Dabei sind mit 79,4 % deutlich mehr Jungen dieser Altersgruppe in den Sportvereinen engagiert als Mädchen (61,1 %).

Mehr Infos: https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/kein-training-fuer-73-millionen-kinder-und-jugendliche

Quelle: Deutscher Olympischer Sportbund

DOSB | Kein Training für 7,3 Millionen Kinder und Jugendliche