Dorit Clemens ist neue Sportreferentin des BWTV
  27.04.2015 •     Triathlon


Der Baden-Württembergische Triathlonverband (BWTV) hat seit kurzem eine neue Sportreferentin. Dorit Clemens aus Backnang trat die Nachfolge von Katrin Faschian an, die den BWTV Ende Januar aus privaten Gründen verlassen hatte

BWTVDer Baden-Württembergische Triathlonverband (BWTV) hat seit kurzem eine neue Sportreferentin. Dorit Clemens aus Backnang trat die Nachfolge von Katrin Faschian an, die den BWTV Ende Januar aus privaten Gründen verlassen hatte. Die 35-jährige Clemens hatte sich in einem Auswahlverfahren gegen über 40 Bewerberinnen und Bewerbern durchgesetzt. Sie ist studierte Geoökologin und machte danach die Ausbildung zur Gesundheitssport-Trainerin sowie zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin. Die zweifache Mutter ist selbst hobbymäßig im Triathlon aktiv und hat im letzten Jahr eine Nachwuchsgruppe beim TC Backnang aufgebaut, die sie seitdem betreut.

Mehr Infos: http://tinyurl.com/BWTV-DoritClemens