DM-Titel für Elisabeth Brandau
  16.01.2018 •     Radsport


Elisabeth Brandau (RSC Schönaich) hat sich bei den Deutschen Querfeldein-Meisterschaften in Bensheim (Hessen) den Titel zurückgeholt. Brandau, die 2016 schon einmal Deutsche Cross-Meisterin war, lieferte im Rennen der Frauen eine überzeugende Leistung ab. Vom Start weg setzte sich die Mountainbike-Spezialistin an die Spitze und hatte nach einer Runde bereits zehn Sekunden Vorsprung herausgeholt, der von Runde zu Runde größer wurde, bis ihr Sieg schließlich nicht mehr in Gefahr war. Auf Platz zwei hatte sich Titelverteidigerin Jessica Walsleben (Stevens Racing Team) festgesetzt, die ihrerseits auch den Vorsprung auf die Verfolgerinnen immer weiter vergrößern konnte. Mit 1:57 Minuten Rückstand auf Brandau überquerte sie den Zielstrich.

Mehr Infos: www.rad-net.de/nachrichten/brandau-holt-dm-titel-im-cross-zurueck-lindner-u19-meister;n_43520.html