Ditzingen, Fellbach und Stuttgart in der nächsten Runde
  04.08.2008


Bei der „Mission Olympic“ wird „Deutschlands aktivste Stadt“ gesucht. Aus allen Bewerbungen hat die Jury nun 38 Kandidatenstädte ausgewählt, die eine Runde weiter gekommen sind. Die erste Hürde übersprungen haben auch drei Kommunen aus der Region Stuttgart und zwar: Ditzingen, Fellbach und Stuttgart.

LOGO MOBei der „Mission Olympic“ wird „Deutschlands aktivste Stadt“ gesucht. Aus allen Bewerbungen hat die Jury nun 38 Kandidatenstädte ausgewählt, die eine Runde weiter gekommen sind. Die erste Hürde übersprungen haben auch drei Kommunen aus der Region Stuttgart und zwar: Ditzingen, Fellbach und Stuttgart. Bis zum 15. September 2008 geht es für die 38 Kandidatenstädte nun darum, möglichst viele sportliche Gruppen, Initiativen, Treffs, Teams etc. aus ihrer Stadt zu mobilisieren. Je mehr Initiativen eine Kandidatenstadt motiviert, desto größer ist ihre Chance auf den Titel. Die Ditzinger haben in diesem Zusammenhang bereits einen ersten Erfolg erzielt. Im Mai 2008 war der Ditzinger Lebenslauf als „Initiative des Monats Mai“ ausgezeichnet worden. Mehr Infos: www.mission-olympic.de.