Dieter Schmidt-Volkmar weiterhin an der Spitze des LSV
  05.07.2010


Dieter Schmidt-Volkmar wurde auf der 16. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) in Pforzheim zum LSV-Präsidenten gewählt. Die bisherigen Vizepräsidenten Gundolf Fleischer (Horben), Heinz Janalik (Mosbach) und Klaus Tappeser (Rottenburg) wurden im Amt bestätigt.

LSVDieter Schmidt-Volkmar wurde auf der 16. Ordentlichen Mitgliederversammlung des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) in Pforzheim zum LSV-Präsidenten gewählt. Die bisherigen Vizepräsidenten Gundolf Fleischer (Horben), Heinz Janalik (Mosbach) und Klaus Tappeser (Rottenburg) wurden im Amt bestätigt. Als Präsidiumsmitglieder wieder gewählt wurden Herbert Rösch (Ostfildern), Jörg Schwenk (Stuttgart), Rudi Krämer (Titisee-Neustadt) und Gerhard Schäfer (Heidelberg) als Fachverbandsvertreter, Dieter Grauling (Dornstadt) und Manfred Pawlita (Heuchlingen) als Vereinsvertreter sowie Paul Hempfer (Waldburg). Bestätigt wurden Dr. Barbara Oettinger (Lorch) als Frauenvertreterin und Monica Wüllner (Stuttgart) als Vertreterin der Sportjugend. Neu in das Präsidium gewählt wurde Harald Denecken (Karlsruhe) und Klaus Kokemüller (Denzlingen). Der Vizepräsident des Badischen Sportbundes Freiburg vertritt ebenso wie Harald Denecken die Interessen der Vereine im Präsidium. Gerhard Mengesdorf (St. Georgen) und Günter Seith (Karlsruhe) sind aus dem Präsidium ausgeschieden. Stefan Mappus, Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, machte in seiner Rede im CongressCentrum Pforzheim deutlich, welche Bedeutung die Sportorganisation für ihn hat. Er erklärte seine Bereitschaft die Schirmherrschaft für die Initiative „Spitzensportland Baden-Württemberg“ zu übernehmen. Ziel der Initiative ist die Optimierung der Bedingungen für den Spitzensport und seine Athleten in Baden-Württemberg. Die Jahresrechnungen 2007 bis 2009, der Haushaltsplan 2010, die Geschäftsberichte und die durch das LSV-Präsidium beantragten Satzungsänderungen wurden einstimmig verabschiedet. Die vom Präsidium vorgeschlagene Resolution zum Glücksspiel-Staatsvertrag wurde einstimmig beschlossen. Mehr Infos: www.lsvbw.de/cms/iwebs/addons/newsletter/nlpreview.aspx?templateid=308.