Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Niko Kappel
  23.10.2020


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die elfte Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit dem Para-Leichtathleten Niko Kappel gesprochen. Der 25-Jährige gewann 2016 bei den Paralympischen Spielen die Goldmedaille im Kugelstoßen. Ein Jahr später wurde er in London Weltmeister. In den Jahren 2016 und 2017 wurde er zu Deutschlands Behindertensportler des Jahres gewählt. Im Juli 2020 stellte er einen neuen Weltrekord auf: Beim Meeting in Bad Boll stieß er die Kugel 14,30 Meter weit. Niko Kappel startet derzeit für den VfL Sindelfingen, wird aber in der Zukunft das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Niko Kappel sagt zu seinem VfB Engagement: „Der VfB ist für mich seit Kindesbeinen an eine Herzensangelegenheit. Er ist für mich eine große Freude und Ehre diesen Verein künftig auch als Leistungssportler zu vertreten. Die Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart ist auch ein klares Bekenntnis des Vereins für die Bedeutung des Para-Sports – gerade auch in so schweren Zeiten wie in dieser Pandemie.“

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Die Ligen Multimedia produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

Podcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Niko KappelPodcast | DIE STIMME DES SPORTS mit Niko Kappel