DIE STIMME DES SPORTS | Folge 4: Johannes Floors
  09.04.2020


DIE STIMME DES SPORTS heißt der Podcast der SportRegion Stuttgart. Inzwischen ist die vierte Folge online. Podcast-Host De­bo­rah Dobbratz hat dabei mit Johannes Floors gesprochen. Der 25-Jährige, der für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet, ist einer der erfolgreichsten Parasportler Deutschlands. 2016 gewann er mit der deutschen Staffel paralympisches Gold über 4 x 100 Meter. hinzu kommen je acht WM- und EM-Medaillen. Der Sprinter wurde im Jahr 2019 zu Deutschlands "Parasportler des Jahres" gewählt. 2016 und 2017 hatte er bei dieser Wahl bereits mit der 4x100-Meter-Staffel jeweils den ersten Platz in der Kategorie „Mannschaft“ belegt. Die Wahl wird vom Deutschen Behindertensportverband durchgeführt.

Der Podcast DIE STIMME DES SPORTS wird in Zusammenarbeit mit Die Ligen Multimedia produziert und ist auf allen gängigen Plattformen wie SPOTIFY, DEEZER und APPLE PODCASTS vertreten; zudem sind die Folgen über den eigenen Web-Player auf der SportRegion-Homepage verfügbar.

Mehr Infos: https://www.sportregion-stuttgart.de/kommunikation/podcast

 

DIE STIMME DES SPORTS | Folge 4: Johannes FloorsDIE STIMME DES SPORTS | Folge 4: Johannes Floors